Stand vom 13.10.2021


Große Fortschritte auf dem Vereinsgelände

Oben sind einige Bilder was so in letzter Zeit auf unserem Gelände und im Gebäude passiert ist.

Wir haben neue Schränke, eine kleine Küche, auch ein Sideboard nennen wir unser Eigen.

Die alten Zaunpfosten und das Törchen wurden (durch unsere Kids) neu gestrichen.

Der Bereich des Zaunes welcher stark beschädigt war, wurde ersetzt durch Industriemattenzaun.

Wir haben nun Strom und Wasser in der Hütte und eine Stromversorgung am Geländewall.

Die dazu nötigen Installationen und Erdarbeiten sind auch getätigt, z. Bsp. Umbau Zählerkasten.

Um euch zu Informieren gibt es nun eine Schautafel ( muss noch an der Außenwand installiert werden).

Eine Schmutzfangmatte am Eingang des Vereinsraumes war auch bitter nötig.

Vielen Dank an Alle Helfer und an das Regionalmanagement welches uns finanziell unterstützt hat.


Arbeitseinsätze + geplantes / Hinweise usw.

13.10.2021

Die Arbeiten bezüglich der Förderung des Regionalmanagement sind bis auf Kleinigkeiten komplett abgeschlossen

(Siehe Bilderdoku)

06.09.2021

Das Vereinsheim ist zur Zeit nicht betretbar, da der Boden gestrichen ist (Bis ca. Samstag den 11.09.)

31.08.2021

Die Elektroinstallatioin ist fertig (Gott sei Dank). Die Verkleidung ist auch dran (Dirk sei Dank).

27.08.2021

Die Elektrik im Vereinsheim ist abgeschlossen / Isolierung ist fertig

11.08.2021

Die Elektrik im Vereinsheim ist nun in Arbeit.

28.07.2021

Isolierung in der Toilettenanlage teilweise angebracht.

05.07.2021

Unser Trainer Dirk hat zur Zeit gesundheitliche Einschränkungen, deshalb ist mit Schiebungen jeglicher Art zu rechnen.

Die Ergebnisliste der Bezirksmeisterschaft WA im Freien 04.07.2021 in Babenhausen ist eingepflegt.

Monika Gassner ist mit einem guten Ergebnis (620 Ringe) bei wechselhaftem Wetter Bezirksmeisterin geworden. Weitere Starter von uns waren nicht gemeldet. Herzlichen Glückwunsch vom Vorstand.

23.06.2021

Am letzten Sonntag hatten wir einen Sturm-Wasserschaden in unserem Vereinsheim. Wir sind dabei den Schaden zu beheben.

09.06.2021

Das Training für Erwachsene ist zur gewohnten Zeit unter Hygienebedingungen wieder möglich.

25.05.2021

Nun sind wir doch noch ins Förderprogramm des Regionalmanagements reingerutscht, das freut uns sehr.

# Aber ist auch mit Arbeit verbunden, wir werden sehen.#

12.05.2021

Das Jugend-Training läuft gebremst wieder an, bitte Hinweise der Trainer beachten.

17.04.2021

Willi hat schon mal den Schießplatz in Schuss gebracht, jetzt kann es losgehen

09.04.2021

Schotter zum Bodenaufbau im Scheibenunterstand ist angeliefert.

02.04.2021

Siehe Neues vom DSB unter News & Presse

27.03.2021

Der Bezirksschützentag am 26.03.2021 ist coronabedingt ausgefallen, evtl. ist eine Präsenzsitzung im Laufe des Jahres geplant. Videokonferenz steht auch zur Debatte.

20.03.2021

Leider hat das Regionalmanagement den Entschluss gefasst uns 2021 nicht zu fördern.

18.03.2021

Siehe Newsletter des Hess. Schützenverbandes auf der Startseite. Da geht es um Möglichkeiten für Training im Freien.

02.03.2021

Online-Training -Angebot für Mittwoch den 03.03.2021 siehe dazu Link auf der Startseite

26.02.2021

Neues siehe unter News & Presse.

11.02.2021

Für die von Euch gesammelten REWE-Vereinsscheine haben wir uns ein Tablet bestellt und auch erhalten. Damit sollen die Trainertätigkeiten von Nadine und Dirk erleichert werden. Sie können es nun, wann immer es möglich ist, einsetzen.

Euch nochmal herzlich Dank für euer Engagement. Der Vorstand

30.01.2021

Vom DSB wird die Bundesliga Bogen Saison 2020/21 abgesagt. (siehe Bericht in News & Presse)

27.01.2021

Wir haben uns erneut beim Regionalmanagement für eine Förderung beworben, mal sehen!

22.01.2021

Erneute Bewerbung für Regional-Management 2021, mit viel Glück klappts.

07.01.2021

Informationen für den Vorstand eingestellt.

05.01.2021

Aktuell sind die Chancen auf ein Training im Januar stark gesunken, ein längerer LockDown steht wahrscheinlich bevor.

Bleibt gesund, wir melden uns wenn es was Neues gibt.

2021

26.12.2020

Schaut mal unter "Training und mehr" / Fitness gibt es was "Neues".

 



Bist Du ganz Oben,

dann wissen deine Freunde wer Du bist,

bist Du ganz Unten,

dann weißt Du wer deine Freunde sind.


Gras wächst auch nicht schneller,

wenn man dran zieht.