Wir erinnern uns


Detlef Hausenblas *22.05.1950 / +14.01.2024

Detlef war von 1976 bis Ende 2022 Mitglied im BC Diana. Er schied auf eigenen Wunsch 2022 aus. Er selbst hatte in den 46 Jahren nie einen Bogen in der Hand gehabt. Aber auf unseren Festen fühlte er sich wohl und war hinter der Theke nicht wegzudenken. Mit seinem, manchmal sarkastischem Humor, wird er uns immer in Erinnerung bleiben.


Klaus Buhler  *24.02.1962 / +05.06.2023

Klaus Buhler war von 1996 - 2000 und seit 2022 erneut Mitglied im Bogenclub. Nun hat er uns überraschend, für immer, verlassen. Seine große Hilfsbereitschaft und sein Engagement für unsere Jugend und für Anfänger war unerschöpflich. Nicht nur  unsere Trainer werden seine Anwesenheit und Unterstützung sehr vermissen. Wir werden dich in guter Erinnerung behalten.


Heinrich Hinkelbein  *20.04.1953 / +22.01.2021

Heinrich war in der Zeit von 1994 bis 2007 aktiv im Verein. Zeitweise auch im Vorstand und in der Jugendbetreuung. Er war ein sehr guter Blank-u. Langbogenschütze mit einigen Meistertitel. Er hinterließ Spuren im Bogenclub verlies jedoch den Verein auf eigenen Wunsch. Wir halten Ihn in Erinnerung.


Siegfried Hartl   *14.09.1943 / +15.09.2020

Siegfried war bis kurz vor seinem Ausscheiden 2. Vorsitzender des Bogenclub.

Viele Veranstaltungen ermöglichte er durch sein Engagement. Besonders widmete Er sich der Aufgabe

Urkunden, Pokale, Zinnteller, Vereinsaufnäher und Werbeartikel für den BC zu gestalten. Wir behalten Ihn in dankbarer Erinnerung.


Herbert Rau   *26.11.1945 / +04.03.2019

Herbert Rau war Gründungsmitglied des Bogenclub Diana und im Vorstand bis zu seinem Ausscheiden im Jahre 2010 als Kassenwart aktiv. auch wenn er den BC Diana aus persönlichen Gründen verlassen hat, würdigen wir seinen Einsatz für den Verein und werden Ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Einen BC Diana ohne Spuren von Herbert Rau ist undenkbar.


Gabriele Höreth  *31.01.1963 / +25.07.2018

Nur kurze Zeit blieb Ihr um sich bei uns wohl zu fühlen.

Sie war eine Bereicherung unserer Aktiven und eine Frohnatur unserer Geselligkeiten.

Wir bedauern Ihren Verlust und werden Ihr ein ehrendes Andenken bewahren.


Susanne Bachmann  *09.04.1966 / +17.03.2013

Susanne trat im Juli 2011 in den Verein ein. Sie war sehr beliebt und auch rührig. Leider durfte Sie nur ganz kurz unter uns weilen, was wir sehr bedauern. Wir erinnern uns gerne an Sie.


Ingrid Eckert   *15.07.1950 / +24.04.2008

Sie war eine Frohnatur und trat nach dem Tod Ihrer Mutter im Jahre 2000 in deren Fußstapfen. Ansprechpartner und Mittelpunkt für alles was mit "Essen, Trinken und Veranstaltung" zu tun hatte. Leider musste Sie uns schon recht früh verlassen. Mit Ihr ging auch ein Stück Bogenclub, sie bleibt aber unvergessen in unserer Erinnerung.


Hans Sachs   *04.01.1943 / +03.12.2006

Von 1974 an ohne Unterbrechung war Hans Sachs für unseren Verein aktiv. Seine positive Lebenseinstellung spiegelte sich in seinen zahlreichen Presseberichten wider. Heftige Vorstandsdebatten verstand Hans geschickt wieder in ruhige Bahnen zu lenken ohne dabei den roten Faden zu verlieren. Obwohl selbst nie aktiver Schütze sah man ihn oft bei Arbeitseinsätzen und Veranstaltungen auf dem Vereinsgelände. Wir kannten und schätzten Ihn als einen ausgeglichenen, ruhigen und geselligen Menschen. Mit seiner humorvollen und besonnenen Art leistete er einen unnachahmlichen Beitrag zu unserer Vereinsgeschichte. Der Vorstand und die Clubmitglieder müssen nun auf die Gesellschaft eines geschätzten Freundes verzichten.


Jakob Sauter  *21.04.1938 / +24.04.2005

Er war Gründungsmitglied und 13 Jahre lang  1. Vorsitzender des Vereins. Viele Jahre widmete er sich als Vorstandsmitglied erfolgreich der Jugendarbeit und Nachwuchsförderung, zusätzlich zu seinen vielen Aktivitäten im Vereinsleben und auf dem Vereinsgelände. Unzählige Arbeitsstunden leistete er für "seinen Bogenclub" und er hatte noch viele Ideen und auch konkrete Pläne für die Zukunft des Vereins. Sein viel zu früher Abschied hinterließ auch bei uns eine große Lücke, doch sein Optimismus, sein Tatendrang und seine Begeisterungsfähigkeit waren und sind uns Ansporn und Verpflichtung, den Bogenclub in seinem Sinne weiterzuführen.


Magdalena Sterzing    *07.11.1918 / +27.04.2000

Sehr viele Stunden verbrachte die "Vereinsmutter" wohl in der Küche für den Bogenclub. Dort war sie bis zu letzt nicht wegzudenken. Mit allen ihren "Wittfrauen" steuerte sie mit Nachdruck und Können die kulinarischen Belange bei jeder Veranstaltung.

 


Horst Grüneberg  *14.03.1913 / +04.05.1984

(Ehrenmitglied des BC Diana)

Horst hatte sich jahrelang hauptsächlich um den sonntäglichen Frühschoppen gekümmert und wurde 1983 zum Ehrenmitglied des Bogenclub ernannt.